Veröffentlicht von Rüdiger Arfmann am Di., 11. Jun. 2019 15:00 Uhr

Tanz und Musik aus der Südsee in der St.Matthäi Kirche

Das gibt es selten: Aloha, Musik und Blumenschmuck aus dem pazifischem Raum in einer norddeutschen Kirche. Am Dienstag, dem 18. Juni, kommt die Tanz- und Musikgruppe Island Breeze nach Lübeck. Beginn ist um 19 Uhr. Auf die Besucher wartet ein Abend unter dem Motto "Mit Aloha die Herzen erreichen" in St. Matthäi.

Die 18-köpfige Gruppe Island Breeze tourt unter der Leitung von Rudy und Olepa Valle nun schon zum vierten Mal durch Deutschland. Sie zeigt spektakuläre Tänze zu kraftvoller Musik aus dem pazifischen Raum. Über einen persönlichen Kontakt aus der Matthäi-Gemeinde macht die Gruppe nun Station in der Hansestadt. "Aloha" ist eine in der Südsee verbreitete Grußformel und bedeutet "Freundlichkeit" oder "Sympathie". Die Tanz- und Musikgruppe Island Breeze ist Teil einer internationalen Organisation, die es versteht genau dieses ‘ALOHA’ rund um die Welt zu versprühen. "Das Team verbreitet mit ihren polynesischen Ausdrucksformen Zusammengehörigkeit und Fröhlichkeit untereinander und bringt dadurch viele Kulturen zusammen und berührt Herzen, wie es nur selten jemandem gelingt", heißt es in der Veranstaltungsbeschreibung der Gruppe.

Kategorien StM Lübeck