Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Neues über unsere Kleingruppen (Hauskreise)

Neues über unsere Kleingruppen (Hauskreise)
Veröffentlicht von Rüdiger Arfmann am Di., 3. Aug. 2021 13:30 Uhr
StM Lübeck

Beinahe jeder, der Kleingruppen in unserer Gemeinde besucht, berichtet positiv über die Zusammenkünfte und erhält dort gute und "lebensfördernde" Impulse für sein persönliches Leben.
Vertrautheit und Offenheit in der Gruppe werden als sehr wohltuend wahrgenommen.

Die Leiter/innen machen sich i.d.R. Woche für Woche nicht wenige Gedanken, damit der jeweils kommende Abend für die Teilnehmer ein Gewinn ist. Das ist nicht immer wirklich leicht, zumal, wenn "man" auch abwechslungsreiche Themen behandeln möchte.

Ein Team aus der Gemeinde - Benjamin Altringer sowie Gisela und Jens Beckmann haben nun die Idee gehabt, an dieser Stelle neue Impulse anzubieten. Sie haben mit-einander ca. 30 sog. "Module" entwickelt. Diese haben die verschiedensten Themen zum Inhalt (siehe UPGRADE Internetseite)

Gedacht ist, dass die Leiter/In der jeweiligen Gruppe zunächst in den angebotenen Themenkatalog schnuppern, dann schauen, welche Themen für sie in Frage kommen und sich daraufhin mit uns in Verbindung setzen. Dann kann das Team in die Klein-gruppe eingeladen werden, um gemeinsam die angebotene Thematik durchzugehen.

Wir sind gespannt auf das Echo unserer Initiative. 

Herzliche Grüße