Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Bibeltreff "Schwere Fragen" und unverständliche Bibelstellen.

Datum
Mittwoch, 26. Mai 2021, 19:30 - 20:30 Uhr
Ort
Web-Meeting
Mitwirkende
Pastor Michael Schulze

Manche Fragen zur Bibel und zum Glauben begleiten uns über Jahre, ohne, dass wir sie klären können. Bei diesem besonderen Angebot gehen wir konkreten Fragen nach, die Pastor Schulze in der Gemeinde gesammelt hat. 

Unverständliche Bibelstellen. Wir beginnen mit ...   

Lk 12, 49 - 53 : Jesus sagt: Ich bin gekommen das Feuer/Schwert zu bringen, was wollte ich lieber als brennte es schon.

Mk 11, 1 - 24: Jesus und der Feigenbaum - Launen eines "hungrigen Mannes"?

Lk 16, 1 - 8: Gleichnis vom klugen Verwalter - Was sollen wir hier lernen? Ist Betrug im Sinne von Klugheit damit sanktioniert? Orientalisches Geschäftsgebaren?

Mk 12, 35 - 37a / dazu Lk 1, 43: Wusste Jesus nicht, wer er war?